Krankheiten sind leichter zu verhindern,
als zu heilen!

Deshalb habe ich mich ganz der Gesundheit und Prävention verschrieben. Mittlerweile schöpfe ich aus 20 Jahren Wissen, Erfahrung und erfolgreichen Aus- und Weiterbildungen in Yoga und Ayurveda.

Ich heiße Nicole Meining, bin 1969 geboren und Mutter von zwei wundervollen Kindern.

Während eines zweijährigen Besuchs einer Heilpraktiker-Schule wurde mir klar, dass ich nicht nur helfen möchte, wenn Krankheiten bereits existieren. So suchte ich nach einer entsprechend sinnvollen Präventionsmaßnahmen.

Yoga entdeckte ich für mich 1999. Ich spürte schon nach einigen Kursteilnahmen die Wirkung auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene.

Überzeugt von der Sache, folgten diverse Yoga Aus- und Fortbildungen. Das anatomische Wissen aus dem Heilpraktiker Studium macht sich nun im “gesunden” unterrichten bemerkbar.

Ein Leben ohne Yoga ist für mich nicht mehr vorstellbar. Mit dem Yogaweg kehrte Freude, Glück und tiefe Zufriedenheit in mein Leben ein.

Ich gab 2015 meine Tätigkeit im Büro auf und erweiterte meine Berufung von der Teilzeit- zur Ganzzeit-Yogini. Selbständig zu sein, heißt für mich nicht nur “selbst und ständig” sondern “ständig selbst”. Dieser Beruf macht mich mehr als glücklich und erfüllt mein Leben mit tiefem Sinn.

Ich unterrichte in Einzel- und Gruppenunterricht, bin aber auch mit Yoga in Schulen und Firmen tätig.

Ergänzt wird mein Angebot durch Ayurveda und erholsamen Yogareisen.

Gesundheit, Prävention und Stressmanagement ist meine Mission! Meine Absicht ist es, den Menschen zu zeigen, wie einfach Selbstfürsorge und wie wichtig eigenverantwortliches Handeln ist.

Mein Yoga- und Ayurveda Werdegang:

Seit 1999Yoga in unterschiedlicher Ausrichtung privat praktiziert
2004 — 2005Yogalehrer-Basis-Ausbildung, Institut für Yoga, Darmstadt
2006 — 2008Ausbildung zum zertifizierten Yogalehrer, SATYA Yoga, Darmstadt
2007Ausbildung zum Entspannungscoach
2008Ausbildung zur Klangpraktikerin
2009 — 2010Hospitant Yogalehrer-Basis-Ausbildung, SATYA Yoga, Darmstadt
2010 — 2011Therapeutisches Yoga, SATYA Yoga, Darmstadt
Seit 2015Mitglied im BDY
2015Yin Yoga-Ausbildung BasisStefanie Arend / LVC Köln
2016ChiYoga Flow Fortbildung, Lucia Nirmala Schmidt /PUR Karma
2016Yin Yoga Aufbau-Ausbildung,  Stefanie Arend / Lindlar
2016Yoga und Spiraldynamik mit Eva Hager-Forstenlechner
Seit 2016Yogalehrerin und Mentalcoach am Friedrich-Dessauer Gymnasium Aschaffenburg
2018 / 2019Ayurveda Lifestyle Coaching Ausbildung mit Janna Scharfenberg

Zertifikat Ayurveda Lifestyle Coach

2019Fortbildung Facereading ”

Face Food – Die Ernährung in deinem Gesicht”

2019Ausbildung zum “Personal Trainer Yoga” mit Stephan Suh
2019 / 2020Ausbildung zum Ayurveda Koch und Ernährungscoach

mit Volker Mehl

 

 

Menü schließen